Lenore (adopted)
Update: 4.9.2021:
Leonore found her furever family.
Update 23.8.2021:
Update 16.7.2021:
Leonore ist auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Hier ein erster Bericht:
Sie taut so langsam auf und wird immer mehr ein normaler Hund.
Sie ist stubenrein und läuft ganz toll an der Leine, die letzten beiden Tage haben wir auch die ersten Versuche an der langen Schleppleine unternommen, auch das geht super.
Sie frisst mit mehr Appetit und fängt an mit meiner Hündin zu spielen, Autofahren macht sie ganz toll!
Mir gegenüber ist sie schon recht aufgeschlossen und zeigt dann auch vor allem morgens oder nach kurzer Trennung auch mal ein Schwanzwedeln, andere Menschen sind ihr noch sehr suspekt und sie meidet sie. Wenn mehrere Leute im Raum sind, verzieht sie sich irgendwo in einer Ecke oder in einen anderen Raum und traut sich dann auch nicht mehr raus.
Sie hat sich sehr stark an mich gebunden und könnte ein bisschen ein „Ein-Personen-Hund“ werden.
Ich denke, ein ruhigerer Haushalt wäre sehr passend für sie, wenn es geht mit Garten und in einer eher ruhigen Gegend, Stadtverkehr stresst sie schon sehr. Ein souveräner, netter Ersthund würde ihr sicherlich sehr helfen, gerade draußen orientiert sie sich auch gut an meiner Hündin.
Sie hat schon Pferde und Hühner kennengelernt und zeigt bisher keinerlei Interesse an ihnen, ich glaube allzu starken Jagdtrieb hat sie nicht.
Sie ist insgesamt ein eher ruhiger Hund, der gut Ruhe findet und stundenlang irgendwo rumliegen kann. Sie begleitet mich ins Büro und zeigt sich da bisher extrem artig und geduldig, eigentlich bemerkt man sie dann kaum.
Her story:
Leonore is a cute girl and Louisa’s daughter.
All of her brothers and sisters play together the whole day long, have enough room to play, get good healthy food and are well-socialized with other dogs and well-looked after by our staff.